Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumProdukte: Produkt SupportWemos D1 mini pro
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Wemos D1 mini pro

Hallo,
wenn ich ein beliebiges D1 mini per USB an meine Rechner (W10) anschließe, finde ich das Board in Arduino IDE (1.8.12)unter dem entsprechenden Port. Flashen kein Problem, seit Jahren. Wenn ich allerdings ein Wemos D1 mini pro anschließe, erscheint in Aurduino IDE ein neuer USB Port, den es so physikalisch auf meinem Rechner nicht gibt. Wenn ich diesen Port jetzt trotzdem auswähle, fängt auch irgendwas zu laden an ->
Serial port COM10
Connecting........_____....._____.....
allerdings unsauber undbricht dann auch ab mit ->
Der ausgewählte serielle Port _
ist nicht vorhanden oder das Board ist nicht angeschlossen

USB Treiber neu installiert (Treibsersignatur natürlich aus), mehrmals neu gestartet, andere Kabel etc.

Habt ihr eine Idee?

vG

Hallo,

Wir haben leider keine Idee. Eigentlich sollte mit dem richtigen USB Treiber ein Überspielen der Software kein Problem sein. Das ein neuer USB Port erkannt wird, wenn der D1 Mini an USB angeschlossen wird, ist ein normales Verhalten.

Solltest Du davon ausgehen , dass ein defekt vorliegen könnte, so kannst Du gerne eine kurze Mail schreiben. Wir können Dir dann ein kostenloses Rücksende-Etikett für eine Rücksendung zukommen lassen.

Viele Grpße,

Frank

MAKERHSOP