Forum-Navigation
Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumProdukte: Produkt SupportESP32-CAM
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

ESP32-CAM

Ich habe mir vor einigen Tagen das  esp32-cam-board bestellt. Seit gestern versuche ich nun die Kamera zum funktionieren zu bewegen (sowohl über Arduino IDE als auch VSC mit PlatformIO). Als Vorlage habe das Beispiel CameraWebServer mit aktivierten  CAMERA_MODEL_AI_THINKER und meiner WLAN Daten genommen (Sourcecode im Anhang). Compilieren und hochladen funktioniert ohne Fehler. Nach booten des ESP bleibt es in der Initiierung des CAM-Moduls hängen. Der ESP32S an sich scheint zu funktionieren.

Als Fehlermeldung bekomme ich diese Meldung:

Spoiler

--- Miniterm on COM6 115200,8,N,1 ---
--- Quit: Ctrl+C | Menu: Ctrl+T | Help: Ctrl+T followed by Ctrl+H ---
ets Jun 8 2016 00:22:57

rst:0x1 (POWERON_RESET),boot:0x13 (SPI_FAST_FLASH_BOOT)
configsip: 0, SPIWP:0xee
clk_drv:0x00,q_drv:0x00,d_drv:0x00,cs0_drv:0x00,hd_drv:0x00,wp_drv:0x00
mode:DIO, clock div:2
load:0x3fff0018,len:4
load:0x3fff001c,len:1044
load:0x40078000,len:8896
load:0x40080400,len:5828
entry 0x400806ac

[E][sccb.c:154] SCCB_Write(): SCCB_Write Failed addr:0x30, reg:0x35, data:0xda, ret:-1
[E][sccb.c:154] SCCB_Write(): SCCB_Write Failed addr:0x30, reg:0xff, data:0x00, ret:-1
[E][sccb.c:154] SCCB_Write(): SCCB_Write Failed addr:0x30, reg:0xff, data:0x01, ret:263
[E][camera.c:1215] camera_init(): Failed to set frame size
[E][camera.c:1270] esp_camera_init(): Camera init failed with error 0x20002

Alle mir bekannten Tests habe ich mittlerweile durch. Hat vielleicht der Support noch eine Idee was ich testen kann?

Grüße,

AGe

Hallo,

Das Produkt ist relativ neu im Sortiment. Wir haben noch keine eignen Tests damit durchgeführt. Eventuell möchtest Du uns mal Deinen Source-Code zur Verfügung stellen (per E-Mail). Dann können wir diesen mal auf eines von den anderen Modulen überspielen um zu schauen, ob es ein generelles Problem ist oder eventuell ein defekt vorliegt.

Bis jetzt können wir nur sagen, dass schon einige im Verkauf sind, und bis jetzt noch keine negativen Rückmeldungen dieser Art bei uns eingegangen sind. Das Problem ist also relativ neu für uns.

Liebe Grüße,

FRANK
MAKERSHOP
Happiness Engineer

Danke für die Rückmeldung. Vielleicht habe ich das eine Modul erwischt, dass die Ausnahme der Regel ist. 🙂

Den Sourcecode habe ich euch per E-Mail zugesendet.

MfG, AGe

Hallo,

Heute sind neue Module angekommen. Wir werden es diese Woche noch testen und geben Dir per E-Mail bescheid.

Solltest Du von uns nichts hören, einfach noch mal kurz per E-Mail bescheid geben.

Liebe Grüße!

Bescheid. Wie ist der Stand der Dinge?

MfG, AGe

Hallo Armin,

Wir sind froh, dass wir das Problem durch einen neuen ESP32-Cam lösen konnten.

Viel Spass mit dem Modul,

LG

Ja, ich auch 🙂 Nochmals vielen Dank für das neue Modul.

Für diejenigen, die dies hier verfolgt haben, der Fehler lag im OV2640. Die Cam war defekt und hat sich nicht ansprechen lassen.

MfG, AGe