[Digispark Mini Arduino + USB] Wird unter Linux Mint nicht erkannt
Zitat von christiaan am 1. August 2022, 22:03 UhrHallo Makershop-Forum,
mein neu gelieferter Digispark Mini Arduino + USB wird unter Linux Mint 20.3 Cinnamon 64 Bit einfach nicht erkannt.
Mit anderen Boards (z.B. Arduino Uno) funktioniert das jedoch auf meinem PC.
Um Hilfe bin ich sehr dankbar.
Hallo Makershop-Forum,
mein neu gelieferter Digispark Mini Arduino + USB wird unter Linux Mint 20.3 Cinnamon 64 Bit einfach nicht erkannt.
Mit anderen Boards (z.B. Arduino Uno) funktioniert das jedoch auf meinem PC.
Um Hilfe bin ich sehr dankbar.
Zitat von jottschi am 13. Februar 2023, 17:46 UhrHi,
das Problem hatte ich auch. 3 verschiedene Rechner, Windows 10, Linux Mint etc..
Das kann doch nicht wahr sein... Bis dann eine kleiner Nebensatz in einem Forum:
Nimm doch einfach einen USB 2.0-Hub! Und: Dit jeeht jetzt! Ick geeh kaputt... 🙂
Hi,
das Problem hatte ich auch. 3 verschiedene Rechner, Windows 10, Linux Mint etc..
Das kann doch nicht wahr sein... Bis dann eine kleiner Nebensatz in einem Forum:
Nimm doch einfach einen USB 2.0-Hub! Und: Dit jeeht jetzt! Ick geeh kaputt... 🙂
Zitat von emenstanougat am 24. Juni 2023, 14:36 UhrIch habe das Problem auch, mit USB 2.0 und 3.0 Hubs versucht, beides nichts. Mit der Arduino IDE ist alles richtig. Ich habe den Attiny85 USB anscheinend etwas zu früh herausgezogen. Jetzt ist es immer so, dass wenn ich versuche neuen sketch auf den stick zu laden, nichts passiert sondern der alte sketch direkt abgespielt wird. Am ende komm eben der Timeout :/
Habe mir dann 2 neue bestellt und jetzt ist es mit einem schon wieder so passiert. Auf anderen Geräten kann man auch nichts am Stick ändern, jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar!
Ich habe das Problem auch, mit USB 2.0 und 3.0 Hubs versucht, beides nichts. Mit der Arduino IDE ist alles richtig. Ich habe den Attiny85 USB anscheinend etwas zu früh herausgezogen. Jetzt ist es immer so, dass wenn ich versuche neuen sketch auf den stick zu laden, nichts passiert sondern der alte sketch direkt abgespielt wird. Am ende komm eben der Timeout :/
Habe mir dann 2 neue bestellt und jetzt ist es mit einem schon wieder so passiert. Auf anderen Geräten kann man auch nichts am Stick ändern, jemand eine Lösung? Wäre sehr dankbar!