Forum-Navigation
Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Datenblatt / Schaltplan / Belegung 433Mhz Sender + Empfänger

Hallo zusammen,

ich habe mir ein paar ihrer 433Mhz Sender+Empfänger gekauft.

Gibt es dazu zufällig ein Datenblatt o.ä.?
Für den Empfänger ist leider keine Pinbelegung angegeben.

Außerdem wäre für mich interessant, wie jew. der Ein-/Ausgang zu beschalten ist.
(Open Collector Ausgang? Pull-up notwendig? usw. selbiges beim Eingang...)

Vielen Dank!
Jo

Bräuchte ich auch. Derlei Anfragen gibt es im Forum häufiger. Es ist ja ok, wenn kein Papier verschwendet wird, aber die entsprechenden Anleitungen oder mindestens Pin-Belegungen sollten doch direkt auf der Produktseite verlinkt sein. Im Grunde muß man ja schon raten, was denn der Empfänger und was der Sender ist...

Hallo,

Da gebe ich Dir Hans vollkommen recht. Wir arbeiten daran. Das Problem ist, dass wir die Artikelbeschreibung sowohl in unserem Shop, als auch auf eBay verwenden. Und externe Links sind leider bei eBay nicht erlaubt. Aus diesem Grund setzen wir zur Zeit noch keine Links in Artikelbeschreibungen. Aber wir arbeiten an einer Lösung.

Hier die Links:

https://randomnerdtutorials.com/rf-433mhz-transmitter-receiver-module-with-arduino/

Pin-Belegung:

Die Pin-Belegung habe ich diesem Post angehangen.

Ich hoffe geholfen zu haben, bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung,

Liebe Grüße aus Mainz 🙂

FRANK
MAKERSHOP
Happiness Engineer

 

 

Hochgeladene Dateien:
  • FG6XDPOIWE4L3OW.LARGE_.jpg

Aber könntet Ihr nicht zumindest auf der Website eine Unterseite mit Links auf alle verfügbaren Infos einrichten? Liegt ja scheinbar alles im "Downloads" Folder, aber man kann ja nicht alle Dateinamen raten. Und das Verzeichnis selbst ist nicht zugreifbar. Selbst ohne Verlinkungen auf den Produktseiten hätte man dann die Möglichkeit, das Nötige zu finden.

Hallo,

Da hast Du natürlich vollkommen recht. Wir machen uns aktuell viele Gedanken darüber. Es wird wahrscheinlich eher in die Richtung WIKI gehen. Hier würden wir für jedes Produkt die Information zusammenstellen, und andere Nutzer können es ergänzen. Das ist eigentlich unser Plan.

Ich hoffe, dass wir es bald umsetzen. Dann wird der direkte Link auch auf dem Barcode mit aufgedruckt. Es tut mir leid, wenn es also jetzt erstmal ein wenig komplizierter ist. 🙁

Wir sind immer bemüht Prozesse zu optimieren.
Das Problem mit einer guten Doku steht auf unserer Prio-Liste!

 

Liebe Grüße aus Mainz,

 

Frank

MAKERSHOP

Happiness Engineer